Komm und sing mit uns.

Unser Chor wurde 2021 gegründet und möchte mit Singen und Musik Kinder begeistern und stark machen.

Wir bieten Kindern im Alter zwischen 5 und 11 Jahren einen sicheren Ort, an dem sie sich ausprobieren, musikalische Erfahrungen machen,  in Gemeinschaft lernen und Spaß haben können.

Jeden Dienstag von 15:00 bis 16:00 Uhr singen wir gemeinsam im Foyer der Mehrzweckhalle „Krähenhorst“ in Troisdorf-Müllekoven, Lambertusstraße.

Komm vorbei und sing mit uns.

Wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Krakalino.mgvmuellekoven@gmail.com

Chorprobe September 2023

Workshop in Köln-Marienfeld

Am frühen Samstag morgen brachen die Kinder zu einem spannenden Work-Shop Tag auf.

Der Pfarrsaal St. Maria Königin in Köln-Marienfeld wurde kurzerhand in einen Probenraum umfunktioniert.

Voller Elan und Motivation wurde in die erste gemeinsame Chorprobe gestartet.

Im Anschluss teilte Rudolf die Krakralinos in kleine Teams auf um individuell in kleinen Gruppen die Stimmen stärken zu können.

Während eine Gruppe am Klavier mit Mikrofon die neuen Lieder intensiv einstudieren konnte, verweilten die anderen bei strahlendem Sonnenwetter im angrenzen Stadtwald. Es wurde gespielt und gepicknickt. Nachdem sich alle Gruppen eingestimmt hatten, wurde nochmal gemeinsam geprobt, schließlich sollte es ein großes Abschlusskonzert geben.

Die Eltern durften nun erleben, welche Fortschritte die Kids gemacht haben und wie jedes einzelne über sich hinausgewachsen ist.

Am Ende war klar, dies war nicht der letzte Workshop!

Frühlingsfest Mai 2023

Weihnachtliches Singen Dez 2022